Deutsche Meisterschaft am 10. Mai 2014 in Wiesloch von Powerstar Food Athlet Achim Weitz

 normal_iDM-2012-fin-0886

Hallo Sportsfreunde,

am Samstag, den 10. Mai 2014 ist es endlich soweit: im Palatin in Wiesloch (Nähe Heidelberg) findet die Deutsche Meisterschaft 2014 statt.

Plak_DM2014kl

Und es wird eine ganz besondere Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr. Die in den letzten Wochen durchgeführten Landesmeisterschaften haben es gezeigt, Bodybuilding und Fitness-Sport boomt derzeit wie lange nicht mehr. Überall waren Rekorde bei den Teilnehmer- und Zuschauerzahlen zu verbuchen. Der Beginn der Bayrischen Meisterschaft am vergangenen Wochenende musst beispielsweise nach hinten verschoben werden, da noch so viele Zuschauer vor der Halle gewartet haben.

Es ist also abzusehen, dass die Deutsche Meisterschaft 2014 sowohl was die Anzahl der Teilnehmer angeht, als auch deren Qualität eine ganz besondere Meisterschaft wird. Jedem der an unserem Sport interessiert ist kann ich daher nur empfehlen am Samstag nach Wiesloch zu kommen. Die Vorwahl beginnt bereits um 10.00 Uhr, das Finale um 16.15 Uhr.

Gerade für mich, der die Meisterschaften bereits seit Ende der 80er Anfang der 90er Jahre verfolgt, besucht, bzw. bereits damals schon daran teilgenommen hat ist es ein unheimlich schönes Gefühl und auch eine Bestätigung der Arbeit der hier agierenden Personen, zu sehen, dass die Meisterschaften in Deutschland wieder über so eine Anziehungskraft verfügen. Früher waren Teilnehmerzahlen von über 200 Athleten (und das in lediglich 3 Junioren, 3 Freuen und 4 Männerklassen) normal und die Deutsche Meisterschaft dauerte sogar über zwei Tage. In diesem Jahr darf man allerdings gespannt sein, ob man solch alte Rekordmarken aus den “Goldenen Zeiten des Bodybuildings” nicht doch langsam wieder erreicht.

Also, wir sehen uns in Wiesloch. Ich werde das ganze Wochenende vor Ort sein und am Samstag wieder als Kampfrichter fungieren.

IDM13Kampfrichter

Bleibt gesund und bleibt am Eisen

Euer Powerstar Food Athlet

Achim Weitz

Hier einige Fotos von mir, bei den Deutschen Meisterschaften 2008 und 2011 (jeweils Sieger der Männerklasse III bis 90 kg Körpergewicht):

Gesamtsiegerstechen DM 2011 mit Achim Weitz

Gesamtsiegerstechen DM 2011 mit Achim Weitz

DM 2011: Siegerehrung Männer III mit dem Sieger Achim Weitz

DM 2011: Siegerehrung Männer III mit dem Sieger Achim Weitz

DM 2008: Gesamtsiegerstechen mit Achim Weitz

DM 2008: Gesamtsiegerstechen mit Achim Weitz

DM 2008: Sieger Männer III Achim Weitz

DM 2008: Sieger Männer III Achim Weitz

Post to Twitter