Rezept: Antonella Trantaki’s Lieblingsrezepte – Wettkampf-Ei-Calzone

Attachment

Hallo liebe Sportsfreunde,
also ich muss zugeben, dass die Diät mir dieses mal wirklich zu schaffen macht.
Im Vergleich zu letztem Jahr ist es für mich viel anstrengender, nicht ans Essen zu denken. Das heißt aber nicht, dass ich ununterbrochen ans Schlemmern denke. 

Nein, ich freue mich immer nur, nachdem ich gegessen habe, auf meine nächste Mahlzeit 😉

Aber ab und an merke ich, wie ich an manches Essen denke, das ich schon sehr lange nicht gegessen habe.

Ich schreibe mir immer, wenn mir etwas einfällt, auf und freue mich schon auf Mitte Mai, wenn ich alles wieder essen darf. Natürlich nicht alles auf einmal, aber dann habe ich wieder meine Schummeltage, und ich weiss jetzt schon, was ich als erstes genießen werde.

Meine Pizza oder Calzone!

Da ich momentan so etwas vermeiden sollte, habe ich versucht mit meinem Ernährungsplan etwas ähnliches zu kochen, das nach Calzone aussehen könnte.
Meine Idee war ein ganzes Ei und zwei Eiklar gut durch zu rühren und es in Form eines Teigs zu braten, um mein Essen damit zu umwickeln.

Leider konnte ich das nicht ganz verwirklichen, und die Calzone wurde zum Wrap.

Geschmeckt hat es aber trotzdem klasse und ist eine tolle Abwechslung in meiner Wettkampfdiät.

Hier kommt das Rezept für meine Wettkampf-Ei-Calzone: 

Attachment 1
  • 1 Vollei
  • 2 Eiklar
  • 100g Hähnchenbrusstreifen
  • 200g Gemüse (Tomaten, Paprika, Zucchini, Champignons)
  • 1EL Olivenöl
Attachment 2

Zubereitung:

Das Ei und die zwei Eiklar gut durchrühren, in die Pfanne geben 
und wie ein Crepes braten.

Dann vorsichtig wenden.

Die Hähnchenbruststreifen mit Rinder-Boullion von Maggie würzen
und getrennt vom Gemüse mit etwas Öl braten.

Dann in die Mitte vom „Eiteig“ legen. 

Attachment

Das Gemüse mit etwas Wasser anbraten, damit ein bisschen mehr Gemüsesaft entsteht,
und auch mit Rinder-Boullion würzen.

Ich habe dann versucht das Ganze in den „Eiteig“ zu legen und ganz zu bedecken
wie bei der Calzone, hat aber leider nicht ganz rein gepasst und wurde dann zum Wrap.

Das Gemüse konnte ich auch nicht ganz in das Ei hineinbekommen
und dekorierte mit dem Rest einfach den Teller.

Attachment 3

Nach mehrmaligen Versuchen habe ich es aufgegeben 🙂

Vielleicht schafft ihr das ja, und könnt mir dann auf meiner
Facebook-Fan-Page berichten und vielleicht ein Bild davon schicken.

Da bin ich mal gespannt!

Viel Spass beim Ausprobieren und
bis bald meine Lieben

Eure Powerstar Food Athletin

Antonella Trantaki

Übrigens findet ihr hier Supplements für alle Arten von Sport, ob Profi oder Gelegenheitssportler, Leistungs- oder Breitensport 

In meiner Wettkampfdiät supplementiere ich persönlich mit POWERSTAR FOOD Diet ProWhey Gold 85GlutaminRC Hardcore Bcaa und Zink 7 und weiteren POWERSTAR FOOD Nahrungsergänzungen

 

Post to Twitter