Mein Training (Tag 5, Arme) von PSF Athlet Achim Weitz

Trainingstag 5: Arme

Trizep:

  1. Trizepdrücken am Turm 4 Sätze: 15, 12, 10, 8
  2. KH Kick backs 4 Sätze: 10, 10, 12, 15
  3. Bankdrücken eng 4 Sätze: 8, 8, 12, 15
  4. Trizep Kabelziehen über Kreuz einarmig 4 Sätze: 8, 10, 12, 15

Bizep:

  1. KH Curls 4 Sätze: 15, 12, 10, 8
  2. Kabelcurls im liegen am Turm 4 Sätze: 8, 10, 12, 15
  3. SZ-Curls 4 Sätze: 8, 8, 12, 15

Trainiert wird nach einem kurzen Aufwärmen eigentlich in jedem Satz bis zum Muskelversagen. Die Gewichte werden so gewählt, dass ich etwa bei der gewünschten Anzahl von Wiederholungen lande. Wenn im Satz noch mehr Wiederholungen als geplant gehen, so werden diese selbstverständlich auch absolviert!

Bizeptraining Kurzhantelcurls

Bizeptraining Kurzhantelcurls

Post to Twitter

Ein Gedanke zu „Mein Training (Tag 5, Arme) von PSF Athlet Achim Weitz

  1. Hallo,
    Sollten sich vielleicht mal andere abschauen… im Gym sehe ich häufig dass Anfänger und “Discopumper” nach 3 sätzen mit 70 % Intensität Trizepsdrücken schon mit Trizeps fertig sind…beim Bizepscurlen sieht das wieder ganz anders aus.
    Grüße

Kommentare sind geschlossen.