Powerstar Food Athlet des Monats: Klaus Neis und Hans-Jürgen Kühler

Heute stellen wir euch die neuen Athleten des Monats vor. In diesem Monat hat das PSF Team gleich 2 Sportler ausgewählt. Wir ihr im folgenden Bericht von Klaus und Hans-Jürgen lest, ist Leistungssport nicht nur dem ganz jungen Athleten vorenthalten, sondern er beweist wieder einmal mehr, dass jeder Mensch, egal welchen Alters, fit, gesund und leistungsfähig durchs Leben gehen kann.

Klaus Neis bewirbt sich bei unserem Team mit folgendem Bericht und Fotos über seine  bemerkenswerten Leistungen mit seinem Trainingspartner Hans-Jürgen, der mit 70 Jahren noch eine körperlich höchst anstrengende Sportart ausübt.

Hallo Powerstar Food Team,

wir Klaus Neis, 46 Jahre und Hans-Jürgen Kühler, 70 Jahre sind Drachenboot- und Outrigger Sportler.

Ich, Klaus Ness, bin 2010 zum Drachenboot-Sport gekommen und schnell ist dieser Sport zu einer meiner Leidenschaften geworden. 20 Paddler, ein Trommler und ein Steuermann auf Distanzen von 250 m, 500 m, 2000 m, 10.000 m und mehr geben im gleichen Paddelrhythmus alles – Adrenalin pur!

Ende 2014 bin ich dann durch Hans-Jürgen zum Outrigger-Sport bekommen und eine neue Leidenschaft war geboren.
Jetzt gibt es nicht mehr 19 Mitstreiter die unterstützen, jetzt ist man auf sich alleine gestellt und muss immer wieder aufs Neue den inneren Schweinehund überwinden – da hilft einem keiner!

Der Outrigger stammt ursprünglich aus Hawaii und ist ein Auslegerkanu, mit welchem Rennen über 10.000 m bis 20.000 m und mehr in den Klassen OC1, OC2, OC4 und OC6 ausgetragen werden.

Schon sehr erfolgreich im Drachenbootsport, ging es dann auch erfolgreich im Outrigger Sport weiter, sowohl im Einzel- wie im Zweierteam mit Hans-Jürgen. Wir konnten einige Erfolge deutschlandweit verzeichnen, was natürlich ein hohes Trainingspensum voraussetzt, 4 bis 5 Mal pro Woche ca 1,5 bis 2 Stunden auf dem Wasser sind da schon Normalzustand – auch im Winter. Pro Training legen wir zwischen 13 und 15 km zurück.
Hans-Jürgen übt den Drachenboot und Outrigger Sport schon seit 2004 aus und macht so manchem jüngeren Athleten noch was vor, ein absolutes Vorbild:

Mit 70 Jahren noch genau so aktiv wie viele Leistungssportler in diesem Bereich mit 30 Jahren.

Wir nehmen über das Jahr verteilt an Wettkämpfen in ganz Deutschland u. der Schweiz teil und waren in 2016 auch erfolgreich unterwegs.
Die Streckenlänge liegt dabei um die 15-20 km.

Powerstar Food ist mir persönlich schon seit mehr als 20 Jahren ein Begriff, da ich ursprünglich aus dem Bodybuilding Wettkampf Sport komme.

Wir nutzen für unseren Sport unter anderem die Produkte SUPER HI PRO 128, BCAA Caps, Beta-Alanin, Workout 7, und Coffee Plus.
Tipp: In unserem Onlineshop findest du unsere aktuellen Sale und Sonderangebote.

Das darfst Du nicht verpassen!
Folge uns auf Facebook und gewinne mit etwas Glück 1 Ticket für den
World Fitness Day in Frankfurt!

Das darfst Du nicht verpassen!
Folge uns auf Facebook und gewinne mit etwas Glück 1 Ticket für den
World Fitness Day in Frankfurt!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Post to Twitter