Bikiniklasse: PSF-Athletin Antonella Trantaki in Vorbereitung auf die Arnold Classics in Ohio Teil 3

POWERSTAR FOOD Athletin Antonella Trantaki in der Vorbereitung auf die Arnold Classic

Hallo meine lieben Fitness-Freunde,

heute möchte ich euch eine meiner Lieblingsübung für den Po zeigen und beschreiben.

Ausfallschritte an der geführten Stange

davon mache ich pro Seite 4 Sätze á 6-8 Wiederholungen

Wichtig ist, dass ihr ein Standbein habt, und mit dem anderen einen Schritt nach hinten macht. Beim Beugen des vorderen Beins solltet ihr es bis zu 90 Grad anwinkeln, wenn nicht noch tiefer, und darauf achten, dass euer Knie nicht über die Zehenspitzen geht. 

Trotzdem müsst ihr das vordere Bein als Standbein beibehalten und das hintere Bein als eine kleine Stütze nehmen, um wieder hoch zu kommen und den Schritt wieder zu zu machen.

Jetzt kommen wir zum Gewicht 

Den 1. Satz dieser Übung führe ich pro Bein mit insgesamt 57,5 kg aus, und die 3 weiteren pro Bein mit insgesamt 67,5 kg. Trotz meiner Diät 🙂

Das Gewicht setzt sich so zusammen:

Die geführte Stange wiegt in meinem Gym 27,5kg und pro Seite nehme ich beim 1. Satz 15 kg (insg. 30kg) und bei den 3 weiteren nehme ich pro Seite 20 kg (insg. 40kg)

Vielleicht reduziere ich noch an Gewicht am Ende meiner Diät, aber ich muss sagen, dass diese Übung meine Stärke ist und deshalb auch meine Lieblingsübung.

Ihr solltet das Gewicht nehmen, mit dem ihr die Übung sauber und korrekt ausführen könnt.

Anfänger können auch mit leichten Hanteln rechts und links (á 3 kg oder á 4 kg) beginnen, um das Gleichgewicht halten und die Schritte nach hinten machen zu können, allerdings ist es dabei nicht möglich, das Bein tiefer als 90 Grad zu beugen. 

Und mit der Zeit, wenn ihr schön Kraft in den Beinen  aufgebaut habt, dann könnt ihr auch an die geführte Stange.

Probiert es aus! Viel Spass dabei und bleibt motiviert!

Eure Powerstar Food Athletin

Antonella Trantaki

POWERSTAR FOOD Athletin Antonella Trantaki bei den Ausfallschritten
 
POWERSTAR FOOD Athletin Antonella Trantaki bei den Ausfallschritten
 

Qualitative Sportnahrung und Nahrungsergänzungen made in Germany für Wettkampfvorbereitung, Diät und Training kauft man bei POWERSTAR FOOD online oder im Direktverkauf im über 100 qm grossen Store in Homburg.

Post to Twitter