Meine Lieblingsübung für den Bizeps von Powerstar Food Athlet Achim Weitz

Hallo Sportsfreunde, zeig mir mal Deine Muskeln…nach dieser Aufforderung wird in der Regel der Arm angehoben und der Bizeps präsentiert. Der Bizeps, dieser eigentliche kleine Muskel am Arm zwischen Ellenbogen und Schulter scheint von je her eine ganz besondere Faszination auszuüben. Massig und hoch ist er ein besonderes Zeichen von Kraft und Stärke!

Auch mich haben große Bizeps immer fasziniert, auch wenn man gerade als Wettkampfbodybuilder natürlich mehr Wert auf eine ausgewogene Entwicklung und harmonische Proportionen legt.

Meine Lieblingsübung für den Bizeps sind auf jeden Fall Kurzhantelcurls im Stehen.

Zum einen hat die Variante mit Kurzhanteln den Vorteil, dass jeder Arm die gleiche volle Leistung erbringen muss und eventuell bestehende Dissbalancen so ausgeglichen werden können, was bei Curls mit der Langhanteln nicht unbedingt der Fall ist. Und man kann sich jeweils auf den einzelenen Arm voll konztrieren. Außerdem gefällt mir der Bewegungsradius der mit Kurzhanteln möglich ist. Eine super Übung für die Entwicklung des Bizeps sowohl was die Höhe als auch die Masse betrifft.

Nicht nur in der klassischen Doppelbizepspose ist der Bizeps ein Blickfang auch bei anderen Posen ist eine gute Bizeps Entwicklung von Vorteil wie hier bei einer Most Muscular Pose

Bleibt gesund und bleibt am Eisen

Euer Powerstar Food Athlet Achim Weitz

Supplements für Kraftsport, Bodybuildung und Leistungssport findest Du hier 

Post to Twitter