Bodybuilding Wettkampfvorbereitung zur Arnold Classic 2012: Mein Juli, von Powerstar Food Athlet Achim Weitz

Hallo Sportsfreunde,

die ersten Wochen meiner Wettkampf-Diät für die Vorbereitung zur Arnold Classic Europe 2012 in Madrid liegen bereits hinter mir und obwohl das alles noch recht locker anlief, sehe ich schon gute Fortschritte.

Nach dem ich am Anfang ohne festen Ernährungsplan in die Diät gestartet bin und nur darauf geachtet habe mich gut und hochwertig zu ernähren, gilt es nun die Zügel etwas anzuziehen und vor allem geplant und kontrolliert an die ganze Sache heran zu gehen.

Daher habe ich gestern meinem Freund und Trainer Alex Stampoulidis vom Smash in Schorndorf, der mich auch in dieser Vorbereitung wieder unterstützen wird und mit Rat und Tat zur Seite steht einen Besuch abgestattet.

Auch er zeigte sich mit meiner Form zufrieden und die nächsten Schritte können nun gemeinsam in Angriff genommen werden. Auch beim Training haben wir noch ein zwei kleinere Anpassungen vorgenommen, mit der Zielsetzung ein paar Schwachpunkte die wir an meinem Körper ausgemacht haben noch etwas in den Griff zu bekommen.

Achim Weitz mit Freund und Trainer Alex Stampouldis sowie Spiros Memos

Unser nächstes Treffen wird bereits in zwei Wochen sein, um zu sehen wie die Auswirkungen insbesondere des Ernährungsplanes sind und damit, falls erforderlich noch Anpassungen vorgenommen werden können.

Mein derzeitiger Ernährungsplan enthält ca. 3.800 kcal, verteilt auf ca. 400 gr. Protein, 400 gr. Kohlehydrate und ca. 50 gr. Fette.

Es gibt also noch jede Menge „Luft nach unten“, so dass durch eine schrittweise Reduzierung der Kalorien der erwünschte Grad der Härte erreicht werden kann.

Der erste Start soll voraussichtlich Mitte Oktober bei der Arnolds Classics in Madrid sein, wo ich in der Bodybuilding Klasse der Masters (40 – 49 Jahre) bis 90 kg Körpergewicht an den Start gehen möchte.

Da ich gestern nach Caliper-Messung bei einem Körperfettanteil von rund 8 % gelegen bin, sollte das bis dahin gut möglich sein. Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass ich aufgrund meiner Struktur etc. einen Körperfettanteil von weit unter 5 % auf die Bühne bringen muss, um konkurrenzfähig zu sein bzw. um die Form auf die Bühne zu bringen, die auch meinen eigenen Ansprüchen an mich selbst gerecht wird.

Achim Weitz in Topform bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft 2011

 

Es liegt also noch jede Menge Arbeit vor mir in den kommenden Wochen. Doch ich freu mich darauf und ich werde Euch selbstverständlich hier daran teilhaben lassen.

In zwei Wochen werden wir dann auch einmal die ersten hoffentlich vorzeigbaren Fotos schießen, so dass ihr dann einen guten Eindruck meiner derzeitigen Form bekommen könnt.

Habt ihr Fragen, zu meiner Vorbereitung oder den Produkten von Powerstar, dann stellt sie ruhig. Ich bin Euch gerne behilflich soweit ich dies kann und es meine Zeit zulässt!

Bleibt gesund und bleibt am Eisen!

Euer Powerstar Food Athlet Achim Weitz

P.S. Hier noch ein Überblick über die von mir derzeit eingesetzten Produkte von Powerstar:

Super Hi Pro 128 Whey Gold BCAA Caps Glutamin Caps RC Hardcore BCAA Arginin Caps Beta Alanin 850 Metabol Meal 

Achim Weitz Sportnahrung von POWERSTAR FOOD

Post to Twitter

Ein Gedanke zu „Bodybuilding Wettkampfvorbereitung zur Arnold Classic 2012: Mein Juli, von Powerstar Food Athlet Achim Weitz

Kommentare sind geschlossen.