FIBO 2012 – Bodybuilding lebt!

Powerstar Food Athleten auf der FIBO 2012

Powerstar Food Athleten auf der FIBO 2012, Achim Weitz und Martin Dudas

Hallo Sportsfreunde,

heute möchte ich Euch ein kleines Feedback meines FIBO-Besuchs vom Wochenende geben und eines gleich vorweg:

Bodybuilding lebt!!!

Beruflich bedingt konnte ich dieses Jahr erst am Samstag zu FIBO anreisen, so dass ich gleich den Tag mit dem größten Besucherzulauf erwischt habe.

Selten habe ich in den letzten Jahren solch einen extremen Andrang auf der FIBO gesehen, als an diesem Samstag.

Die Faszination und die Begeisterung für unseren Sport scheinen also nach wie vor riesengroß zu sein.

Und man konnte deutlich feststellen, die größten Menschenmassen waren dort zu verzeichnen, wo die Jungs mit den dicksten Muskeln standen, das war natürlich insbesondere in den Hallen der FIBO Power der Fall!

Achim Weitz am Stand des DBFV

Erfreulicherweise waren aber auch jede Menge der „Stars“ und Größen aus der Szene nach Essen gekommen, um sich den Fans zu präsentieren. Egal ob Profi aus Übersee oder deutscher Spitzenamateur alle waren sie wieder zur FIBO gekommen.

Nach einem kurzen Rundgang am Samstagmorgen wurde es auch schon bald ernst für mich, da ich beim DBFV-Bikinicup als Kampfrichter fungieren musste.

Kampfrichter und Offizielle des DBFV auf der FIBO 2012, Spiros Memos, Achim Weitz, Erich Janner und Lutz Röttelbach

Ein tolles Bild gaben die schönen Mädchen der Bikiniklasse auf der FIBO-Bühne ab und es war nicht leicht aus den vielen Teilnehmerinnen die besten sechs auszuwählen, die am Abend im Rahmen der Profimeisterschaft sich nochmals präsentieren durften.

 

Siegerehrung Bikinicup

 

Auch bei der FIBO-Challenge einem Wettkampf für Spitzenamateure war ich als Jury im Einsatz. Für mich etwas ganz besonderes, hatte ich doch im Vorjahr selbst an diesem Wettbewerb teilgenommen und hinter Hamdullah Aykutlu und Alexey Leshukov den dritten Platz erringen können.

Achim Weitz bei der FIBO Challenge 2011

Aber auch in diesem Jahr war wieder ein hochkarätiges Feld angetreten, in dem sich schließlich Alex Shabunya als verdienter Sieger durchsetzen konnte.

Siegerehrung FIBO Challenge 2012

Die kurze freie Zeit, die mir dann blieb bis bereits die Abendveranstaltung und dabei natürlich vor allem die Profimeisterschaft begann nutze ich für Gespräche und zur Nahrungsaufnahme. So interessant und abwechslungsreich so ein FIBO-Tag auch ist, so anstrengend ist er auch!

Der Profi-Wettkampf war ein absolutes Highlight des FIBO-Wochenendes. Alle Plätze waren ausverkauft und mein Freund Dennis James und Bob Cicherillo führten schwungvoll und gekonnt durchs Programm.

Dennis James und Achim Weitz bei der Fibo Night 2012

Zwischendurch musste ich beim Finale der Bikini-Mädchen noch die Siegerin des DBFV-Bikinicups küren (es setzte sich Punktgleich Katrin Hollmann vor Ramona Valerie Alb durch), bevor Johnnie Jackson die große Siegertrophäe für den Titel bei den Profis in Empfang nehmen durfte.

Achim Weitz mit dem Sieger des Profi-Wettkampfs Johnnie Jackson

Nach ein paar Gesprächen und Glückwünschen lies ich den Abend bei einem Essen mit Freunden gemütlich ausklingen und bin irgendwann hundemüde ins Bett gefallen. Die Aftershow-Party im Delta Musikpark musste ohne mich stattfinden.

Gestärkt von einem leckeren Frühstück und gut ausgeruht ging es dann am Sonntag nochmals aufs Messegelände. Diesen Tag nutze ich ausführlich dazu mir die Angebote der Händler vor Ort anzuschauen und vor allem jede Menge Leute zu treffen und Hände zu schütteln.

XXL mal anders, Jumbo Schreiner auf der FIBO 2012

Es war toll wieder so viele Menschen zu treffen, die die Begeisterung für unseren Sport teilen und zu sehen, dass Bodybuilding nach wie vor lebt und die Massen bewegt und begeistert.

Man darf gespannt sein auf die FIBO 2013, die dann erstmals wieder in Köln stattfinden wird.

Am kommenden Wochenende bin ich nun bei der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft anzutreffen, wo ich als Hauptkampfrichter agieren werde und die Veranstaltung auch teilweise moderiere.

Nach den ersten Rückmeldungen dürfen wir auch hier wieder ein interessantes Starterfeld und hervorragenden Sport erwarten. Als Gaststar wird der Gesamtsieger der Arnold´s Classic Amateure 2012 Dalibor Hajek erwartet. Weitere Informationen findet ihr unter bwbf.de.

 

Es wäre schön, wenn sich viele von Euch auf den Weg nach Schorndorf machen und besonders die Athleten freuen sich natürlich über große Unterstützung und volle Hallen.

Beginn der Vorwahl um 12.00 Uhr, das Finale startet um 16.00 Uhr.

Versuchen wir doch, die Begeisterung der FIBO auch in unseren Alltag mitzunehmen, als  Motivation für das tägliche Training und in dem Wissen, ein Teil einer großen Bewegung zu sein, die sich trotz vieler Widrigkeiten nicht aufhalten lässt!

Bodybuilding lebt – also scheut Euch nicht davor Bodybuilding zu leben! Euer Powerstar Food Athlet Achim Weitz Mein Tipp für den cleveren Bodybuilder:

Die tollen Produkte von Powerstar Food in Sachen Qualität und Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

So lebt man Bodybuilding mit Herz und Verstand!

Post to Twitter

2 Gedanken zu „FIBO 2012 – Bodybuilding lebt!

  1. Super geschrieben,
    machst nicht nur als Athlet und Kampfrichter eine gute Figur, sondern auch als Coach für Athleten die mehr erreichen wollen als nur dabeisein!

    Schön das Dich bei Deinem Engagement Power Star unterstützt!

    Weiter so,
    Karli

  2. Man tut was man kann und nen alten Freund wie Dich zu coachen ist selbst über ne Entfernung von 600 km doch Ehrensache!
    Freu mich Dich am Samstag bei uns auf der Bühne zu sehen!

Kommentare sind geschlossen.