Mein März – von Powerstar Food Athlet Achim Weitz (Meisterschaften)

Endlich scheint der Frühling im Anmarsch zu sein… und somit wirft auch die Frühjahrssaison des DBFV ihren Schatten voraus.

Im April und Mai stehen wieder jede Menge Meisterschaften ins Haus, die ihren nationalen Höhepunkt in der Deutschen Meisterschaft finden, die am 12. Mai 2012 in Wiesloch über die Bühne geht.

Die Organisation und Planung dieser Meisterschaften hat freilich längst begonnen, wovon ich auch persönlich betroffen bin. Denn am 28.04.2012 findet die Landesmeisterschaft des Baden-Württembergischen Landesverbands in Schorndorf statt, wofür es jede Menge vorzubereiten gilt. Außerdem findet in diesem Rahmen auch die Qualifikation für die Frauen-EM statt. Ein Besuch in Schorndorf wird sich also in jeden Fall lohnen.

Da ich auch selbst wieder einige Athleten auf die Wettkämpfe vorbereite bzw. als Kampfrichter im Einsatz sein werde, bin ich voraussichtlich auf folgenden Meisterschaftenanzutreffen:

  • 15.04.2012 Newcomer/Heavy Cup in Fulda
  • 20.-22.04.2012 Fibo in Essen
  • 28.04.2012 Ba.-Wü. in Schorndorf
  • 12.05.2012 Deutsche Meisterschaft in Wiesloch

Außerdem werde ich auch in diesem Jahr wieder am Kampfrichterseminar des DBFV teilnehmen, um bezüglich des Regelwerks auf dem neusten Stand zu sein.

Was sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits sagen lässt, ist dass es bei der Bikini- und der Fitnessklasse der Frauen zu Änderungen kommt. Hier wird eine Klasseneinteilung bis/über 165 cm vorgenommen.

Allen Athleten, die sich derzeit in Vorbereitung befinden wünsche ich eine verletzungsfreie Zeit und viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben! Bleibt motiviert, bald geht es los und ihr könnt die Ergenisse euerer Mühen auf der Bühne präsentieren.

Am letzten Wochenende fand die Mitgliederversammlung meines Landesverbandes statt, bei der ich für weitere drei Jahre zum 2. Vorsitzenden des Baden-Württembergischen Landesverbandes gewählt wurde. Ansporn und Motivation um mit vollen Einsatz für unseren Sport weiter aktiv zu sein.

Bei meinem eigenen Training gab es zwar einen kleinen Dämpfer, da mich eine Grippe mit hartnäckiger Erkältung momentan noch etwas behindert, aber davon lässt man sich ja nicht wirklich beeindrucken.

Der Frühling kommt, liebe Sportfreunde, da heißt es mit Volldampf voraus… und vor allem mit den tollen Produkten von Powerstar Food!

Post to Twitter