Mein Dezember 2011 von Powerstar Food Athlet Achim Weitz

Wenn sich im Dezember, in der vorweihnachtlichen Stimmung das Jahr langsam dem Ende neigt, ist traditionell die Zeit, die zurückliegenden Monate nochmals Revue passieren zu lassen.

Das möchte ich hier für Euch auch tun.

Das Jahr 2011 war ein sehr sehr gutes Jahr für mich, privat wie auch im Sportlichen.

Von Krankheiten oder Verletzungen bin ich dieses Jahr komplett verschont geblieben.

Mit meinem Job habe ich eine stabile, materielle Basis um mein Leben und auch meinen Sport entsprechend gestalten zu können.

Und auch meine Beziehung zu meiner Freundin Silke,

Silke mit ihrem ersten Pokal

die in diesem Jahr erstmals in der neuen Bikini-Klasse auf die Bühne gestiegen ist verläuft prima und sie zieht bei meinen sportlichen Aktivitäten und Plänen voll mit und unterstützt mich zu 100%.

Achim und Silke im Studio

Das erste Halbjahr 2011 stand komplett im Zeichen des Sports, der Wettkampfvorbereitung und der Meisterschaften. Von einem Ausgangsgewicht von ca. 105 kg habe ich mich im Laufe dieser Monate bis zu meiner Höchstform mit knapp unter 90 kg (89,7 kg) gebracht.

Insgesamt habe ich an 4 Wettkämpfen teilgenommen:

Der Auftakt bildete die FIBO-Challenge. Eine ganz neue und tolle Erfahrung für mich. Eine Meisterschaft während der FIBO, auf der FIBO-Bühne. Eine offene Meisterschaft, ohne Gewichtsklassen, für die sich sämtliche Amateure bewerben konnten.

So kam es, dass neben der Bodybuilding-Legende und Ex-Profi Hamdullah Aykutlug, dem russischen Senkrechtstarter Alexej Leshukov noch zahlreiche weitere nationale und internationale Hochkaräter auf der Bühne standen. Aber mit meinem 3. Platz ist mir hier genau der Auftakt zur Wettkampfsaison 2011 geglückt, den ich mir erhofft hatte.

Siegerehrung Fibo-Challenge 2011 mit Alexej Leshukov, Hamdullah Aykutlug und Achim Weitz

Beim Heavyweight Cup eine Woche später, durften nur Athleten an den Start, die über 90 kg auf die Waage brachten. Da meine eigentliche Klasse jedoch die bis 90 kg ist, hatte ich es mit dem Aufladen etwas zu gut gemeint. So brachte ich zwar 92 kg auf die Waage, aber meine Form war leider nicht ganz so wie ich es von mir gewohnt bin. Dennoch sprang erneut ein 3. Platz für mich heraus.

Nahm ich diese beiden Wettkämpfe noch relativ locker und eher als Form-Check, so wollte ich auf der nun folgenden Landesmeisterschaft Baden-Württemberg unbedingt erfolgreich sein. Und erfolgreich bedeutete für mich, dass mir der Klassensieg eigentlich schon zu wenig gewesen wäre und ich unbedingt den größten Pott des Abends (Gesamtsieg) mit nach Hause nehmen wollte. An diesem Tag hat dann auch alles gepasst und ich erreichte meine persönliche Bestform. Klassensieg mit Idealpunktzahl und Gesamtsieg mit 5:0 Kampfrichterstimmen, mehr geht nicht und ich war und bin wenn ich daran zurück denke noch immer überglücklich.

Gesamtsieger Baden-Württembergische Meisterschaft 2011

So und nun hieß es Attacke auf die Deutsche Meisterschaft. Nach meinem Sieg im Jahr 2008 und der auf den Meisterschaften zuvor gezeigten Form zählte ich ganz klar zu den Favoriten auf den Titel in der „Königsklasse“ (bis 90 kg Körpergewicht).

Siegerehrung Männer III Deutsche Meisterschaft 2011, 2. Stefan Hammerschmidt, 1. Achim Weitz, 3. Valantis Dokos

Naja alles weitere ist „Geschichte“… Trotzdem ich die Form der Landesmeisterschaft nicht ganz erreichen konnte und im Finale der Deutschen sogar etwas Probleme mit Krämpfen hatte reichte es erneut und sogar deutlich dafür, den Titel 2011 erneut zu erringen. Ich hatte mein Ziel erreicht. 20 Jahre nach meiner ersten Wettkampfteilnahme war dieser Erfolg für mich etwas ganz besonderes und macht mich unheimlich stolz und glücklich!

Deutscher Meister 2011, Männer III

Danach ging es direkt in Urlaub und den Rest des Jahres habe ich es dann sportlich etwas ruhiger angehen lassen und mich von den Strapazen der Vorbereitung etwas erholt. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht regelmäßig trainiert habe.

Denn schließlich ist zurück zu schauen zwar das eine, aber voraus blicke ich natürlich auch schon und für das neue Jahr werden bereits eifrig Pläne geschmiedet aber dazu dann im nächsten Monat mehr.

Die Herbstsaison 2011 habe ich als Kampfrichter, Mitorganisator und Offizieller miterlebt, wobei es mir bei einer Meisterschaft sogar gelungen ist einfach nur mal Zuschauer zu sein.

Achim mit Kollegen des Landesverbandes

Eine besondere Freude war der Beginn der Zusammenarbeit mit Powerstar Food und Guido Conrad, die ebenfalls im Hebst diesen Jahres realisiert werden konnte.

Gerade da ich selbst bereits seit vielen Jahren Kunde von Powerstar Foods bin und auf die Produkte vertraue, hätte ich keinen besseren Partner für meine künftigen sportlichen Ziele finden können.

Jetzt wünsche ich Euch allen schöne Weihnachtstage, fangt das neue Jahr gut an, bleibt gesund und bleibt am Eisen.

Euer Powerstar Food Athlet

Achim Weitz

P.S. Jetzt im Dezember besonders lecker, die Hi Pro 128 Wintersorten Marzipan-Mandel und Zwetschge-Zimt für noch mehr Weihnachtsstimmung auch im Shaker!!!

Post to Twitter

Ein Gedanke zu „Mein Dezember 2011 von Powerstar Food Athlet Achim Weitz

Kommentare sind geschlossen.